09.10.2006, 10:20
Zitat:Original von JochenIch hatte den Kram auch mal so eingebaut, nur mit Hotchkiss-Stabis statt Z06 Stabis. Mein subjektiver Eindruck hat Deinem entsprochen. Mit den Bilstein-Dämpfern fühlt sich das Fahrzeug sehr stabil an. Zu hart wirken die Stoßdämpfer überhaupt nicht.
Ich habe die Bilstein Dämpfer (fürs Z51 Fahrwerk, es gibt auch noch eine "normale" Ausführung für das FE1 Fahrwerk) mit den Z06 Stabis zusammen verbaut. Ich empfinde die Bilsteins nun als in etwa gleich hart (evtl. sogar einen tick weicher) als die Z51 Dämpfer.
Als "völlig überdämpft" würde ich das Fahrverhalten absolut nicht bezeichnen. Querfugen werden um einiges besser weggesteckt, auch bei früher hohem Versatz des Fahrwerkes und schneller Geschwindigkeit auf der BAB.
Als ich dann das erste Mal mit der C5 bei einer Pistenclub-Veranstaltung war kam ganz schnell die Ernüchterung. Das bezieht sich eben nicht nur auf sportliches Fahren, sonder auf die Fahrsicherheit. Meiner Ansicht nach machen die Bilsteindämpfer das Fahrverhalten gefährlicher, als irgend eines der serienmäßigen Fahrwerke.
Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070