26.11.2002, 11:42
Am irrationalen Verhalten, ob vorsätzlich oder nicht, anderer Autofahrer kann man als Einzelner leider nichts machen. Ich bin seit langem für Führerscheinnachprüfungen alle paar Jahre, und obligatorische Fahrsicherheitstrainings. Hier auf der Landstrasse sehe ich fast täglich Fahrer die in der Kurve nicht mal die Spur halten können, und ich meine nicht solche die schneiden um schnell zu fahren.
Was mich ärgert ist, dass man auf der Autobahn vor allem durch die "ich fahr links weil ich da ein Recht drauf habe" Fahrer auf Dauer entweder zum langsam fahren gezwungen wird , oder selbst zu nicht besonders rücksichtsvollen Fahren ausweichen muss.
Xenon-Licht hilft da wirklich , ich glaube die Funzeln in der Corvette sieht einfach keiner, tagsüber schon gar nicht.
Und wenn man will, dass ein Linksfahrer schnell Platz macht, dann muss man mit unverminderter Geschwindigkeit auffahren, und erst spät bremsen. Sonst sehen die nicht, dass man schneller ist.
Till
Was mich ärgert ist, dass man auf der Autobahn vor allem durch die "ich fahr links weil ich da ein Recht drauf habe" Fahrer auf Dauer entweder zum langsam fahren gezwungen wird , oder selbst zu nicht besonders rücksichtsvollen Fahren ausweichen muss.
Xenon-Licht hilft da wirklich , ich glaube die Funzeln in der Corvette sieht einfach keiner, tagsüber schon gar nicht.
Und wenn man will, dass ein Linksfahrer schnell Platz macht, dann muss man mit unverminderter Geschwindigkeit auffahren, und erst spät bremsen. Sonst sehen die nicht, dass man schneller ist.
Zitat:Hab auch mal zu dehnen gehört die "München - Gardasee" in knapp 2Std. geflogen sind.Aha, das geht? Dann müsste ich es von hier ja in 4 Stunden schaffen. Da schraub ich wohl vorher besser die Nummernschilder ab.
Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070