26.11.2002, 18:24
@Morpheus:
Michi, Du hast sicher genau gelesen, was da steht:
They wired up the heater directly to 12v (not on a temp switch) and left it on. Then they had TWO pressure release vents on - instead of one - which doubled the emergency release pressure. The car owner claims a malfuntioning safety valve/disc/cap. (?)
1. Wer den Bottleheater ohne Sicherheitsschalter betreibt ist sowieso selbst schuld, denn dieser hätte
ein Überhitzen und somit zu starkes Steigen des Flaschendruckes verhindert.
2. Die Blow-off-cap (Sicherheitsventil) war offensichtlich (bewusst?) falsch installiert und ist daher nicht
aufgegangen.
Ich selbst hab erlebt, wie eine Blowoffcap aufgeht (ist bei einer Überfüllung passiert...aber nicht
mir! :) ) und da passiert nichts, solange die Flasche irgendwo befestigt ist.
Es ist also möglich eine Flasche zum explodieren zu bringen, aber nur durch grobe Dummheit oder/und Unwissenheit......keine Flasche im Serienzustand!!!
Mcihael
Michi, Du hast sicher genau gelesen, was da steht:
They wired up the heater directly to 12v (not on a temp switch) and left it on. Then they had TWO pressure release vents on - instead of one - which doubled the emergency release pressure. The car owner claims a malfuntioning safety valve/disc/cap. (?)
1. Wer den Bottleheater ohne Sicherheitsschalter betreibt ist sowieso selbst schuld, denn dieser hätte
ein Überhitzen und somit zu starkes Steigen des Flaschendruckes verhindert.
2. Die Blow-off-cap (Sicherheitsventil) war offensichtlich (bewusst?) falsch installiert und ist daher nicht
aufgegangen.
Ich selbst hab erlebt, wie eine Blowoffcap aufgeht (ist bei einer Überfüllung passiert...aber nicht
mir! :) ) und da passiert nichts, solange die Flasche irgendwo befestigt ist.
Es ist also möglich eine Flasche zum explodieren zu bringen, aber nur durch grobe Dummheit oder/und Unwissenheit......keine Flasche im Serienzustand!!!
Mcihael
C5 99` Autom., stroked, lot´s of mods, ca. 900 PS with lot´s of GAS
10er Zeiten jederzeit
.......VERKAUFT 
C5 99`6-Speed.....stock (noch
)
Viper GTS 99`
Supra MKIV ca. 1100 PS
(noch ohne Prüftstand-proof)
10er Zeiten jederzeit

C5 99`6-Speed.....stock (noch

Viper GTS 99`