23.10.2006, 19:44
Zitat:Original von hotparts
Kann es auch sein, dass ich das Öl zu dünn war 5W30er (hab erst jetzt ein 10er Öl drinnen)
Und zusätzlich bin ich noch vollgas 12 Runden Ring gefahren und drehe den Motor in der Konfiguration bis 7000 u/min??
Durchaus denkbar, wenn man einen Montagefehler ausschliessen kann. Allerdings ist die 5W oder 10W nicht entscheidend, sondern die Heissviskosität, also die alleinstehende Zahl nach dem Bindestrich z.B. 5W-50. Der erste Wert (mit dem W) trifft nur Aussagen über die Viskosität beim Motorstart, also einer 10er Öl, kommt etwas später an die mit Öl zu versorgenden Stellen, als einer 5er Öl.
Ohne jetzt einen Ölthread starten zu wollen, ist die Marke und Sorte auch noch mitendscheidend. Allerdings kann ich mir schon gut vorstellen, dass bei der Belastung 12 Runden Ring und der Drehzahl, dass 5W-30 Öl hoffnungslos überfordert war.
Ich halte die Daumen für eine schnelle Instandsetzung.
Just my 2 cents
Gruß
Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und Herz.