02.11.2006, 18:57
Nun ich weiß nicht recht. Ich finde die Optima seltsam!!
Meine Vette steht 10 Tage in der Garage und dann ist das scheiß Ding von Batterie (Optima Red Top) leer und zwar richtig leer.
Dann überbrücke ich mit meinem Booster um sie zu starten und lasse sie dann 20 min im "Stand" laufen und siehe da, ich kann sie wieder aus eigener Kraft starten und das sogar noch am nächsten Tag und den Tag darauf.
Meine Banner davor hielt wesentlich länger bei der Ruhezeit, nur war sie einmal leer ( da ich meine Batterie nicht ausbaue und keinen Strom für einen Wächter habe) dann halfen da auch keine 20 min im Stand um sie wieder einigermaßen Fitt zu bekommen.
Und da ich "gehört"
hatte, dass ich die Optima wenn sie voll ist über den Winter stehen lassen kann(abgeklemmt natührlich) und sie bei Saisonbeginn meine Vette starten sollte als sei keine Zeit vergangen, habe ich sie mir auch gekauft und bin nun leicht enteuscht.
Fazit:
Sollte meine Optima diesen Winterl wirklich ganz den Geist aufgeben werd ich einen sch.... tun um mir noch einmal so eine zuzulegen.

Meine Vette steht 10 Tage in der Garage und dann ist das scheiß Ding von Batterie (Optima Red Top) leer und zwar richtig leer.

Meine Banner davor hielt wesentlich länger bei der Ruhezeit, nur war sie einmal leer ( da ich meine Batterie nicht ausbaue und keinen Strom für einen Wächter habe) dann halfen da auch keine 20 min im Stand um sie wieder einigermaßen Fitt zu bekommen.

Und da ich "gehört"

Fazit:
Sollte meine Optima diesen Winterl wirklich ganz den Geist aufgeben werd ich einen sch.... tun um mir noch einmal so eine zuzulegen.

es lebe das Leben und das Vette fahren!!