09.12.2002, 19:59
Zitat:Ohne hier wen runtermachen zu wollen.huch, wieso auf einmal dieser Ton?
Ich glaube es gibt doch einen Unterschied zwischen dem Austausch der Bremsscheiben und Beläge, und einer kompletten Bremsanlage.
Wenn Du bei Bear $899 für Scheiben und Beläge für vorne und hinten bezahlst, und bei Mov'it €410 für die Scheiben und €130 für die Beläge vorne bezahlst, dann ist der Stückpreis schon mal vergleichbar.
Bremsen komplett, hinten und vorne, von Bear kosten $6,499.95. Dagegen ist die Mov'it Anlage vorne für ca. €2500 nicht teurer (ich weiß nicht genau ob da Scheiben und Beläge bei sind, nehme es aber an).
Und wenn Du wissen möchtest, in welcher Kombination Du Mov'it Produkte nutzen kannst, dann ruf da doch einfach an. Vielleicht kann man Dir da auch was für die Hinterachse empfehlen. Deshalb habe ich die Telefonnummer von jemanden bei Mov'it angegeben, der selbst Corvette fährt. Und wenn Dich Mov'it nicht interessier, dann rufst Du da halt nicht an.
Wenn man die Bremskraftverteilung verändert muss man vorsichtig sein. Die hinteren Bremsen sollen schwächer sein, damit das Bremsverhalten gutmütig ist. Rutschen die Räder hinten, schleudert man. Rutschen die Räder vorne, dann passiert nicht viel.
Ich habe gehört, dass die Brake-Ducts der Z06 nicht wirklich was bringen. Ist aber nur Hörensagen.
Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070