19.12.2006, 23:09
Nachdem es sich herausgestellt hat, dass die Undichtigkeit meines Reifens ohne eine (offenbar hoch kontroverse!) Reparatur desselben zu beseitigen ist, ist es um diesen Thread sehr still geworden.
Vielleicht bringt folgende Überlegung wieder Leben in die Bude. Einige hier behaupten ja, Ihre Vette mit über (echten!) 300 km/h bewegt zu haben. Die Reifen (maximal "Y") können aber nur 300 km/h ab. Was passiert jenseits dieser Grenze? Fliegen Reifenbestandteile plötzlich weg, weil diese der enormen Fliehkraft nicht mehr trotzen können, werden die Reifen so heiß, dass sich die Reifendecke ablöst?
Also los, Ihr Pessimisten - ich will jetzt Eure schlimmsten Szenarien hören.
Mit teuflichem Gruß, Robert
Vielleicht bringt folgende Überlegung wieder Leben in die Bude. Einige hier behaupten ja, Ihre Vette mit über (echten!) 300 km/h bewegt zu haben. Die Reifen (maximal "Y") können aber nur 300 km/h ab. Was passiert jenseits dieser Grenze? Fliegen Reifenbestandteile plötzlich weg, weil diese der enormen Fliehkraft nicht mehr trotzen können, werden die Reifen so heiß, dass sich die Reifendecke ablöst?
Also los, Ihr Pessimisten - ich will jetzt Eure schlimmsten Szenarien hören.
Mit teuflichem Gruß, Robert
Gruß, Robert
Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")