23.02.2002, 16:48
Willkommen im Forum. Das Problem des lauten Abrollgeräusches wirst Du bei allen EMT Reifen finden. Solltest Du Dich für non EMT Reifen entscheiden kann ich Dir Dunlop empfehlen. Bin die zwar noch nicht selbst gefahren, jedoch habe ich einen guten Freund der auf die Teile schwört. Werde ihn mal. Er kann Dir sicherlich näheres über Typ, Fahrverhalten . . . berichten.
Ich selbst werde mich jedoch nicht vom EMT Design verabschieden. Finde das Gefühl der Sicherheit schon ganz gut auch bei plattem Reifen weiterfahren zu können. Du solltest bei nicht EMT Reifen auf jeden Fall irgendein "inflatable" System im Wagen haben das sich mit Deinen Reifenluftdrucksensoren verträgt (Tun nicht alle !)
Mir bekannten Firmen die EMT Reifen herstellen, falls Du mal ne andere Marke ausprobieren möchtest:
-Yokohama "Sport Run Flat Tires AVS"
-Firestone "Firehawk SZ50 EP RFT Tires" (Angeblich leiser als Stock EMT)
-Michelin (???)
Jochen
Ich selbst werde mich jedoch nicht vom EMT Design verabschieden. Finde das Gefühl der Sicherheit schon ganz gut auch bei plattem Reifen weiterfahren zu können. Du solltest bei nicht EMT Reifen auf jeden Fall irgendein "inflatable" System im Wagen haben das sich mit Deinen Reifenluftdrucksensoren verträgt (Tun nicht alle !)
Mir bekannten Firmen die EMT Reifen herstellen, falls Du mal ne andere Marke ausprobieren möchtest:
-Yokohama "Sport Run Flat Tires AVS"
-Firestone "Firehawk SZ50 EP RFT Tires" (Angeblich leiser als Stock EMT)
-Michelin (???)
Jochen