17.02.2007, 16:18
Ich habe gestern noch einmal alles auseinandergenommen und versucht, dass rappeln einzudämmen, aber irgendwie ist es mir nicht gelungen. Ich bin mir auch noch immer nicht 100%ig sicher, woher das rappeln genau kommt, aber eigentlich kann es nur an der Pfanne liegen, die in dem Schaltgestänge steckt. Um das einzudämmen müsste man ja schon etwas "über" die Pfanne drüber machen, was aber am Platz scheitert und wahrscheinlich auch nicht lange halten würde. 2. Möglichkeit: Es gibt Toleranzen bei der Position des Shifters beim einbau. Auch hiermit habe ich experimentiert - allerdings kann man das auch nicht beeinflussen, weil die Schrauben sich ja Ihren eigenen Weg suchen.
Habe natürlich über Kreuz angezogen, damit es sich nicht in eine Seite verzieht.
Ich hatte auch schon diese Gummitülle, die auf den Original Shifter aufgezogen war mit viel Gefummel entfernt und dem Hurst übergezogen, aber auch hier nur leichte Verbesserung.
Der Hurst ist wirklich eine klasse Teil. Aber ich fahre jeden Tag meine C5 und da fängt das rappeln schon einmal an zu nerven. Vor allem wenn ein Beifahrer dann fragt "was rappelt denn da so?". Und ich habe auch festgestellt, dass es auf der Autobahn wirklich anstregend sein kann, in den 6. Gang zu schalten. Nach dem 4. mal hatte ich schon ein wenig Schmerzen in der Schulter..Jaja, nennt mich Memme
@Blue_Z06: Bin auf Deinen Bericht gespannt!
Habe natürlich über Kreuz angezogen, damit es sich nicht in eine Seite verzieht.
Ich hatte auch schon diese Gummitülle, die auf den Original Shifter aufgezogen war mit viel Gefummel entfernt und dem Hurst übergezogen, aber auch hier nur leichte Verbesserung.
Der Hurst ist wirklich eine klasse Teil. Aber ich fahre jeden Tag meine C5 und da fängt das rappeln schon einmal an zu nerven. Vor allem wenn ein Beifahrer dann fragt "was rappelt denn da so?". Und ich habe auch festgestellt, dass es auf der Autobahn wirklich anstregend sein kann, in den 6. Gang zu schalten. Nach dem 4. mal hatte ich schon ein wenig Schmerzen in der Schulter..Jaja, nennt mich Memme

@Blue_Z06: Bin auf Deinen Bericht gespannt!
Ehemaliger Username im Forum:"Bitbuster"