03.01.2003, 20:14
Bin gerade mal über den alten Tread gestolpert und kurz meine Erfahrungen dazu posten. Das Problem war bei meiner ersten C5 (12/97) besonders nervig. Beim Händler konnte man mir dabei nicht helfen. Bei der zweiten C5 (99er) war es dann schon deutlich besser, da die Clips nun an anderer Stelle angebracht waren und deutlich besser hielten. Allerdings trat das Problem auch da immer wieder auf. Erst bei der nächsten Vette (02er) und einem neuen Händler gehörte das Problem der Vergangenheit an. Die Scheiben sind teilweise sehr unterschiedlich justiert. In den USA sollte das aufgrund der üblichen Geschwindigkeiten nicht auffallen. Erst hier in Deutschland ist das ein Thema. Leider nimmt sich GM diesem nicht an, so dass es dem Händler überlassen ist hier nachzujustieren. Aurego in Wuppertal hat dieses von alleine bei meinen beiden letzten C5 gemacht und siehe da, kein Problem mehr. Vielen anderen GM-Händler ist dieses entweder nicht bekannt oder es interessiert sie nicht weiter. Also fleissig auf die Füße treten, dann klappt´s auch mit den Seitenscheiben!