30.03.2007, 22:00
also....das ich jetz gleich so viele antworten bekomm hätt ich dann doch nich gedacht :-) also ich komme nun ja...aus ulm :-) an der donau....und....um en paar fragen zu beantworten....der name is Zora Arkus Duntov....in den usa ist die leistungsangabe mit 505hp in in europa mit 512ps angegeben...um ein kleines ps polster gegenüber der restlichen 500 ps konkurrenz zu haben....auf dem papier....und...wohl auch in der praxis....dann um die genauen produktionsdaten zu sagen müsst ich nachschauen...die erste LT-1 war 1971...die anfangszeit des Coke Bottle designs...erst ungeliebt von der fachpresse doch mit der zeit zum kult entwickelt....das design stammt von bill mitchel und die produktionsstädte der ersten lt-1 ist nicht in bowling green sonder in St.Louis Missouri Sie hatte eine leistung von 370PS bei 6000U-min und hatte einen Holley Vierkammern Vergaser....damaliger Grundpreis 6461$.
1953 wurden in Flint Michigan 300 stück der Corvette ES 127 gefertigt mit dem 150 ps reihensechser (blue Flame) damaliger preis 3734 dollar.
Lotus....Mercury Marine und Generalmotors habe ich...wir die ZR-1 zu verdanken! Das haben sie gemeinsam
Ja und von der L88 wurden 20 exemplare gebaut ebenso in St-Louis.
RPO Z06 war im jahre 1963 ein Leistungspaket für die Corvette allerdings für das Coupe um die rennerfolge der damaligen zeit auf die straße zu bringen. soooo kamerad ich denk soweit hätten wa alles oder?
1953 wurden in Flint Michigan 300 stück der Corvette ES 127 gefertigt mit dem 150 ps reihensechser (blue Flame) damaliger preis 3734 dollar.
Lotus....Mercury Marine und Generalmotors habe ich...wir die ZR-1 zu verdanken! Das haben sie gemeinsam
Ja und von der L88 wurden 20 exemplare gebaut ebenso in St-Louis.
RPO Z06 war im jahre 1963 ein Leistungspaket für die Corvette allerdings für das Coupe um die rennerfolge der damaligen zeit auf die straße zu bringen. soooo kamerad ich denk soweit hätten wa alles oder?
Ne Vette is zum fahren da und nich zum protzen oder gemütlich rumschaukeln.....zeigen wer der chef auf dem Highway und The German Autobahn ist :-)