07.04.2007, 18:16
Ich habe mir erst vor ziemlich genau einem Monat vorne neue OEM Bremsscheiben in meine C5 einbauen lassen. Letzte Woche bot sich auf der Autobahn die Gelegenheit, das Gas für längere Zeit stehen zu lassen. Am Ende musste ich aus 285 km/h abbremsen, da ich auf langsamere Fahrzeuge in der Überholspur stieß. Das Ergebnis: die frisch geputzten verchromten Felgen an den Vorderrädern sehen jetzt aus wie ein Schlachtfeld und die Bremsscheiben sind blau angelaufen und haben jetzt dutzende kurze Haarrisse.
Dabei habe ich die Scheiben austauschen lassen weil mein Händler ähnliche Risse in den alten Scheiben bemängelte. Ich denke ich werde, wenn es schlimmer wird, mal andere Scheiben ausprobieren. Vielleicht sind die von MadTom vorgeschlagenen (sehr preisgüstigen) "ATE PremiumOne Disc Brake Rotors" standfester.
Gruß, Robert
Dabei habe ich die Scheiben austauschen lassen weil mein Händler ähnliche Risse in den alten Scheiben bemängelte. Ich denke ich werde, wenn es schlimmer wird, mal andere Scheiben ausprobieren. Vielleicht sind die von MadTom vorgeschlagenen (sehr preisgüstigen) "ATE PremiumOne Disc Brake Rotors" standfester.
Gruß, Robert
Gruß, Robert
Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")