03.05.2007, 12:08
@Pauli / Michael:
Nicht bei Schlaglöchern, o.Ä. - nur bei Drehzahlen um 1800 Umdr. während der Fahrt und auch im Stand! Neuerdings auch bei Drehzahlen leicht darunter. Dann eher eine Art Zirpen.
Cords Vergleich mit den kleinen Steinen in der Blechdose trifft sehr gut auf den 1800er-Bereich zu. Halt deutlich hörbar. Liegt vermutlich an den dann recht starken Resonanzen.
Meine C4 (93er LT-1) hatte damit keine Sorgen.
@runisfun / Manfred:
Also Standard Ignition-Sonden von KTS (2x EUR 140,-) und Ruhe, ja?
Gruß, Blake
Edit:
Manfred, gerne noch eine Teilenummer dazu. Bei KTS/Standard Ignition-Homepage finde ich im Augenblick nichts...
Danke!
Zitat:(...) wann das Scheppern auftritt? Ständig während des Fahrens, nur bei Fahrbahnunebenheiten, auch im Stand mit laufendem Motor, oder, oder ...
Nicht bei Schlaglöchern, o.Ä. - nur bei Drehzahlen um 1800 Umdr. während der Fahrt und auch im Stand! Neuerdings auch bei Drehzahlen leicht darunter. Dann eher eine Art Zirpen.
Cords Vergleich mit den kleinen Steinen in der Blechdose trifft sehr gut auf den 1800er-Bereich zu. Halt deutlich hörbar. Liegt vermutlich an den dann recht starken Resonanzen.
Meine C4 (93er LT-1) hatte damit keine Sorgen.
@runisfun / Manfred:
Also Standard Ignition-Sonden von KTS (2x EUR 140,-) und Ruhe, ja?
Gruß, Blake
Edit:
Manfred, gerne noch eine Teilenummer dazu. Bei KTS/Standard Ignition-Homepage finde ich im Augenblick nichts...
Danke!