31.05.2007, 02:59
Zitat:Ich dachte bei PLUS wird einem in jedem Fall der Wagen nach Hause gebracht egal welche Kosten oder wei weit weg ?
Nein. Habe ich ein paar Beiträge weiter oben schon erläutert. Geh mal auf die ADAC Homepage und klick dich mal im Mitgliederbereich durch die Vertragsbedingungen. Der Pickup-Service wird in $$ 30 und 31 abgehandelt.
Zitat:bei gerade mal knapp 80 euro im Jahr ein Tropfen auf den heissen Stein bei dem was einem die Vette sonst so kostet.
Im Prinzip hast du natürlich recht - was sind schon 80 Euro. Der Aufpreis Plus- zuir Basismitgliedschaft beträgt rund 40 Euro. Die gleichen Leistungen bekommst du bei deiner Fahrzeug-Haftpflichtversicherung mit Schutzbrief aber schon für rund 15 - 20 Euro. Allerdings sollte man sich vorher die Vertragsbedingungen genau durchlesen - es gibt von Versicherung zu Versicherung doch kleine Unterschiede, wie man bei JR's Beispiel feststellen kann: manche Versicherungen zahlen Abschlepp- und Bergungskosten bis 200 Euro (entspricht ADAC), manche nur bis 150 Euro. Als ideale Kombination empfinde ich daher die ADAC-Basis-Mitgliedschaft plus Schutzbrief durch die Auto-Haftpflicht. Dann kannst du im Schadenfall selbst entscheiden, wen du anrufst: zuerst den ADAC oder zuerst die Versicherung.
Gruß, Midnight-Cruiser