31.05.2007, 19:47
Hallo Robert!
Diese Frage wird Dir wohl niemand annähernd richtig beantworten können.
Die einfache Regel ist wohl: Je schmaler je besser (natürlich im zulässigen Bereich und mit
angemessener Profiltiefe) Wie Du schon geschrieben hast ist eine Diskusion in Gang gekommen da ja "unsere Lieblinge" betroffen waren.
Auch ich habe eine über 300 km "Regenstrecke", mit meist "Starkregen" hinter mir.
Zeitweise hatte ich das Gefühl ein zweites Display zu haben da ich vor meinem geistigen Auge
immer die verunfallte Z06 gesehen habe . Sicher habe ich mich nicht gefühlt.
Ich glaube das für unsere Autos Regen viel gefährlicher ist als Eis und Schnee. Auf die letztgenannte Möglichkeit kann man sich einstellen (die meisten fahren sowieso dann nicht)
aber Regen ??? Siehe Suhl die Rückfahrt war eine Risikofahrt ab 80 kmh.
Ich bin mal auf die weiteren Antworten gespannt.
Wünsche allen eine regenfreie Fahrt
Gruß Heinz
Diese Frage wird Dir wohl niemand annähernd richtig beantworten können.
Die einfache Regel ist wohl: Je schmaler je besser (natürlich im zulässigen Bereich und mit
angemessener Profiltiefe) Wie Du schon geschrieben hast ist eine Diskusion in Gang gekommen da ja "unsere Lieblinge" betroffen waren.
Auch ich habe eine über 300 km "Regenstrecke", mit meist "Starkregen" hinter mir.
Zeitweise hatte ich das Gefühl ein zweites Display zu haben da ich vor meinem geistigen Auge
immer die verunfallte Z06 gesehen habe . Sicher habe ich mich nicht gefühlt.
Ich glaube das für unsere Autos Regen viel gefährlicher ist als Eis und Schnee. Auf die letztgenannte Möglichkeit kann man sich einstellen (die meisten fahren sowieso dann nicht)
aber Regen ??? Siehe Suhl die Rückfahrt war eine Risikofahrt ab 80 kmh.
Ich bin mal auf die weiteren Antworten gespannt.
Wünsche allen eine regenfreie Fahrt
Gruß Heinz