15.06.2007, 13:25
Zitat:Original von esquirehi,wenn du richtig lesen würdest ,war das nur ein beispiel ok,ich weiss nur, kannst so ein wagen ja mal in eine fachwerkstatt bringen was die für sowas nehmen gruss dirk
1.000,- Euro, 2.000,- Euro.....wer bietet mehr?
So wie es aussieht, hat hier ohnedies niemand eine Ahnung, was die Reparatur kostet.
Wofür also das Geunke und Kaffeesudlesen?
Selbstverständlich wäre mit dem hier ultimativ geforderten Abschluß einer Rechtschutzversicherung, der Beauftragung eines Gutachters, unweigerlich gefolgt von einem Gegengutachten, der Mandatserteilung an einen Anwalt, dem Briefwechsel von Anwalt zu Gegenanwalt, der Einreichung einer Klage und dem mehrmaligen Erscheinen bei diversen Gerichtsterminen und am traurigen Ende gar noch mit dem Abschluß eines Vergleichs, und das alles zu gepfefferten Tarifen, für einigermaßen spannende Unterhaltung des geneigten Publikums gesorgt.
Ich vermute jedoch, daß Spaßverderber decoder mit den 400,- Euro vorläufig mal gut bedient ist, zumindest hat er sich so einiges erspart, an Nerven und an Geld.
Schleierhaft ist mir allerdings, wieso man "auf einen Termin warten" muß, bloß damit sich ein Mechaniker den Schaden kurz an Ort und Stelle ansieht?
Da fährt man doch einfach hin und sagt: "Sehen Sie sich das mal an. Was kann das kosten?"
Wohl keine 3.000,- Euro.....oder?