28.06.2007, 11:22
Zitat:Original von Molle
Hallo Dieter,
ich glaube "Mad Tom" fährt die auch.
Frag Ihn mal nach seiner Meinung.
Soviel ich weiß ist Thomas begeistert von dem Reifen und dem Fahrverhalten.
Gruß Molle
Hi Molle.
nicht wirklich

Mir gefielen mir die Goodyear Serienreifen gar nicht. Die Eigendämpfung des Reifens empfand ich als gleich null. Einen Fahrkomfort gibt es nicht und der Geräuschlevel war enorm.
Bei niedrigen Temperaturen, vor allem bei Regen und Nässe war nur ungenügender Grip und wenig Traktion vorhanden, trotz ~ 6mm Profiltiefe (ein Grund war sicher auch noch, dass sie bald 7 Jahre alt waren)....diese wurden dann gegen Hankook EVO S1 getauscht, die ich jetzt seit Januar fahre.
Ich bin mit der Bereifung sehr zufrieden...endlich Grip und Traktion, wobei ich keine Hochgeschwindigkeitstest im Regen gemacht habe oder machen werde

Zitat:Testuteil Sportauto 05/2007 Sehr empfehlenswert
Im jüngsten Vergleich stellte Sport Auto neun Breitreifen auf die Probe. Der besonders ausgewogene Ventus S1 Evo belegt den zweiten Rang und erhält die Gesamtbeurteilung „sehr empfehlenswert“. Aus der rundum sehr positiven Performance des Ventus S1 Evo heben die Tester das sehr gute Gripniveau und ausgeglichene Fahrverhalten bei Nässe sowie das exzellente Einlenkverhalten bei Trockenheit besonders hervor. „Technologie und Qualität sind unumstößliche Pfeiler unserer Produktentwicklung.
Zu beachten ist, dass die EVO S1 in anderen Größen gibt als auf der Hankook Webside angegeben. Ein freundlicher und kompetenter Ansprechpartner dort war für mich:
Matthias Förster
Technischer Kundendienst
HANKOOK Reifen Deutschland GmbH
Siemensstraße 5a
63263 Neu-Isenburg
Telefon: +49(0)6102-599 82 32
Telefax: +49(0)6102-599 82 49
E-mail: m.foerster@hankookreifen.de
@Dieter
Hast Du vorne auch die Falken drauf?
Gruß
Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und Herz
.