01.07.2007, 13:26
Zitat:Original von J.M.G.
Zitat:Original von MadTom
Die Dieses Argument, dass GM sich etwas dabei gedacht haben muss, kommt ja öfter mal, aber nicht immer scheint mir das wirklich so zu sein . Beispiele gibt es reichlich dazu bei Bedarf.
Bei GM sitzen Betriebswirtschaftler. Glaubst Du wirklich, man würde 3 verschiedene Federn im Programm halten, wenn es 1 Satz auch tun würde? Das Thema Überdämpfung ist mit Sicherheit bereits bei der Serien-C5 (FE3) ein Thema. Ich weiß nicht, wie das dann bei FE1 mit FE4-Dämpfern ist, da ich diese Kombination nie gefahren habe. Es kann jedoch eigentlich nur schlechter sein, da die Federrate beim FE1 noch geringer ist als beim FE3.
Hi Johannes,
rethorische Betrachtungsweisen bringen uns da kaum zur Erkenntnis, denn wer da bei GM wo auch immer sitzt spielt überhaupt keine Rolle, denn Deine Argumentation ist doch rein theoretischer Natur (vorallem wenn der GM Betriebswirtschaftler über das zu verwendene Fahrwerk bestimmt) und hilft niemandem weiter...schon gar nicht Neulingen, die um Erfahrungen und konstruktive Tipps bitten und nicht auf herbeigeleitete Theorien aus sind.
Solche Postings und Thesen, wie die von Dir in diesem Thread getroffenen, kann man ruhigem Gewissens doch wohl nicht in dieser, von Dir gewählten und dabei andere Lösungen in dieser verurteilenden, vehementen Art von sich geben.
Denn wenn man Dinge, wie Du, anscheinend gar nicht oder nur um drei Ecken vom hören-sagen-lesen kennt oder noch schlimmer, meint sie aufgrund irgendwelcher theoretischen Möglichkeiten, von denen man aber nur einen Wert kennt und mehrere Unbekannte hat, beurteilen zu können, ist das eine gewaltige Anmassung gegenüber Leuten, die so ein Setup in der Praxis benutzen und auch "nicht auf dem Baum schlafen" .
Aus dieser Perspektive betrachtet werden Deine Aussagen zu dieser Thematik in der Gesamtheit doch dann plötzlich relativ wertlos .
Gruß
Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und Herz.