12.07.2007, 12:35
Hallo Dirk,
Es gibt in diesem Forum kaum einen Beitrag der umfangreicher und gewissenhafter behandelt wurde wie das Lenkradschloß.
Hättest Du - z.B. die Seiten 13 und 14 - aufmerksam gelesen wären alle Deine Fragen nicht nur beantwortet worden, sondern auch schriftlich belegt gewesen.
Hier ist nochmal der Link:
Http://www.corvetteforum.de/thread.php?t...=0&page=13
Mehr können wir Dir nicht bieten als schriftliche Stellungnahmen aus dem Hause Opel - dem Sprachrohr von GM.
Wenn sich seit 2005 niemand mehr zu Wort gemeldet hat,dann ist das ein Zeichen dafür,daß uns C5-Eigner das Thema zum Hals heraus hängt.
Für Dich als möglichen Käufer einer C5 ist folgendes wichtig zu wissen:
1.
den schriftlichen Nachweis vom Händler übergeben lassen,daß an der Rückrufaktion teilgenommen wurde und was gemacht wurde.
2.
auf ausreichende Spannung der Starter-Batterie achten
3.
beim Einschalten der Zündung dem Computer seinen Job machen lassen ( dauert etwa 10 sec )
4.
und zu wissen,daß niemals eine Lenkschloß-Blockierung bei mehr als 7 km pro Stunde eingetreten ist.
Das WARUM findest Du ebenfalls auf Seite 13 und 14.
Noch ein Wort zum Schluß:
Die C5 ist ein solch wunderschönes Auto.Laß Dir nicht durch Halbwahrheiten,Unwissenheit und was weiß ich nicht alles,die Stimmung verderben.
Die alten Hasen wie Jochen,Mad Tom oder CustosOnLinux werden Dir immer mit einem Rat zur Seite stehen...
...und nun viel Glück
Zitat:hab mir jetzt mal alle beiträge zum oben genannten thema durchgelesen, bin aber sehr verwirrt.wenn ich das richtig verstanden habe, dann gibt es bis heute noch keine 100%ige lösung des problems, oder hab ich da was verpasst ? der letzte betroffen hat sich ende 05 zu wort gemeldet.ist denn seitdem keinem mehr was passiert, woraus sich folgern liese, daß mit dem neusten software update alles i.o. ist ? ganz ehrlich gesagt ist das für mich persönlich ein absolutes kaufkriterium.da spielt man ja mit seinem leben/seiner gesundheit.seitens gm mehr als grob fahrlässig.
Es gibt in diesem Forum kaum einen Beitrag der umfangreicher und gewissenhafter behandelt wurde wie das Lenkradschloß.
Hättest Du - z.B. die Seiten 13 und 14 - aufmerksam gelesen wären alle Deine Fragen nicht nur beantwortet worden, sondern auch schriftlich belegt gewesen.
Hier ist nochmal der Link:
Http://www.corvetteforum.de/thread.php?t...=0&page=13
Mehr können wir Dir nicht bieten als schriftliche Stellungnahmen aus dem Hause Opel - dem Sprachrohr von GM.
Wenn sich seit 2005 niemand mehr zu Wort gemeldet hat,dann ist das ein Zeichen dafür,daß uns C5-Eigner das Thema zum Hals heraus hängt.
Für Dich als möglichen Käufer einer C5 ist folgendes wichtig zu wissen:
1.
den schriftlichen Nachweis vom Händler übergeben lassen,daß an der Rückrufaktion teilgenommen wurde und was gemacht wurde.
2.
auf ausreichende Spannung der Starter-Batterie achten
3.
beim Einschalten der Zündung dem Computer seinen Job machen lassen ( dauert etwa 10 sec )
4.
und zu wissen,daß niemals eine Lenkschloß-Blockierung bei mehr als 7 km pro Stunde eingetreten ist.
Das WARUM findest Du ebenfalls auf Seite 13 und 14.
Noch ein Wort zum Schluß:
Die C5 ist ein solch wunderschönes Auto.Laß Dir nicht durch Halbwahrheiten,Unwissenheit und was weiß ich nicht alles,die Stimmung verderben.
Die alten Hasen wie Jochen,Mad Tom oder CustosOnLinux werden Dir immer mit einem Rat zur Seite stehen...
...und nun viel Glück
Mit corvettefreundlichen Grüßen
HK-Vette ( Helmut )
HK-Vette ( Helmut )