06.12.2007, 22:27
Zitat:Original von MaseratimerlinWas das mit Klassik oder klangtechnisch Anspruchsvollem zu tun hat, wird Dein Geheimnis bleiben, weil das Unsinn ist.Kein Unsinn: Klassik, Jazz, Synti erfordert wesentlich hochwertigere Komponenten, um dies rein, unverfälscht und losgelöst darzustellen im Gegensatz zu Disco-Preßluft-Pop-Rock-Techo.
Hör mal auf günstigen PA Equipment Klassik Jazz an, Grauenhaft, und dann Rock oder Techno, das damit ganz OK klingt (tw. sogar besser als mit HiFi Boxen).
Zitat:Original von Maseratimerlin2. völlig falschNe, beim Heimkino werden 30db Beamer als untragbar laut bezeichnet, dann erst recht bei den ganzen Nebengeräuschen in jedem Auto (ein Lexus ist die Corvette ja net wirklich).
Weiters ist der Innenraum zu kurz (auch bei jedem PKW, Reisebusse ausgenommen) um tieffrequente Töne noch zu höhren und nicht nur spüren.
Es wird niemand bestreiten, daß es besser wird dementsprechenden Umbauten, nur sind bei jedem Fahrzeug physikalische Grenzen gesetzt.
Wie weit man diese ausreizen möchte, muß jeder für sich selbst entscheiden. Meine Meinung, die niemand teilen muß:
Brauchbar ist es es mit einem anderen Radio für mich derzeit schon, den richtigen Musikgenuß hole ich mir im Wohnzimmer, beim Autofahren genieße ich Fahrwerk und Motor.
Zitat:Original von MaseratimerlinLautsprecher und Türdämmung wären zunächst sinnvoller als eine Endstufe. Ohne dem wirds schwierig.Dämmung bringt immer etwas, optimal wäre es, das ganze Auto, jeden Hohlraum auszuschäumen, leider technisch nicht machbar.