11.07.2008, 15:07
Zitat:Original von TomCH
Zitat:Original von fleckej
Da muss dann aber auch die vorhandenen Bolzen kürzen, oder neue einpressen, oder?
Ich denke ich nehme die 2x5mm Scheiben, das sollte bei der MY08 ohne Änderungen gehen.
Achtung Jürgen, alles unter 15mm ist ein anderes System. Das heisst die Bolzen sind nicht mehr
an der Scheibe sondern du musst mit längeren Radbolzen arbeiten. Da es aber keine
geprüfte und zugelassene längere Radbolzen gibt, habe ich davon abgesehen. War mir
zu riskant. Aus dem Grunde habe ich hinten nicht 10 oder 12 mm genommen...
Hallo Tom,
nach längerer Beschäftigung mit diesem Thema ist mir klargeworden, dass ich die Originalbolzen nicht verändern möchte. Ich versuche jetzt einfach mal, ob die 5mm Scheibe so zu montieren ist, dass noch genügend Gewindegänge für die Hutmutter zur Verfügung stehen, um eine sichere Befestigung zu gewährleisten. 5mm sind zwar nicht erste Wahl für mich, sollten aber dennoch die Optik am hinteren Radlauf etwas verbessern. Vorne würde ich dann nichts machen, da das Vorderrad optisch schon im Serienzustand etwas weiter raussteht. Falls es nicht passt, oder die Hinterräder nicht sauber laufen, werde die Finger davon lassen, dann bleibt es halt Serie, oder ich kaufe irgendwann Felgen mit kleinerer Einpresstiefe. Dann habe ich nur 31.50.- € in den Sand gesetzt, das sind keine 50km Fahrt mit der C6 zu Vollkosten.
Leider bekomme ich mein Auto erst Anfang August; bin schon 2 Monate ohne Corvette und voll auf Entzug!!!
Gruß, Jürgen