31.07.2008, 22:00
Zitat:Original von AlexStgt
Mein Rat an alle Automatik-Fahrer, sich dieses Risiko zu verinnerlichen um einen Kickdown in solchen Situationen wenn immer möglich zu vermeiden. Lieber generell VOR dem Überholvorgang schalten, statt wie hier mittendrin. (Wie es ja auch in der Fahrschule gelehrt wird. )
Hi Alex,
mein Rat wäre, wenn es jemanden stört, wie mich, sich die Automatiksteuerung durch Umprogrammierung an seine persönliche Vorliebe anpassen zu lassen (hab ich bei Till machen lassen) und auf Reifen mit Grip umzurüsten. Verzögerte Schaltvorgänge bzw. zögerliches und dann heftigeres Rückschalten gehört dann der Vergangenheit an.
Das in der Summe gibt ein anderes Fahrgefühl und Fahrverhalten und kann auch in Kurven Gas geben.
Ich finde auch, dass die Fahrsituation mit dem Golf nicht vergleichbar ist, da bei der Corvette natürlich ein ganz anderes Drehmoment anliegt, das in Vortrieb umgesetzt werden will.
Gruß
Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und Herz.