04.05.2003, 21:03
So sehr ich ein Freund des freundlichen Wortes bin, glaube ich, dass ein wenig Druck unumgänglich ist. Immerhin ist das von uns angesprochene Thema für jeden C5-Besitzer sehr ernst und wichtig. Das die Haltung von GM/Opel hierzu sehr zweifelhaft ist, zeigt die hier zitierte Antwort. Ich gehe davon aus, dass diese Antwort nicht aufgrund der anwaltlichen Vertretung gewählt wurde, sondern tatsächlich "Hauspolitik" dort ist. Soweit sollte man GM/Opel schon an deren eigenen Worten messen.
Dieses Schreiben dient sicher nicht in erster Linie der netten Kontaktaufnahme mit unserem Lieblingshersteller im Sinne von Smaltalk. Wir haben einen konkreten und ernsten Hintergrund, den wir nicht verbergen sollten.
Das bei dem genannten Hintergrund juristische Schritte von einzelnen Besitzern zu erwarten sind, ist sicher keine unbegründete Drohung, sondern nachvollziebar. Die diplomatische Komponente hierbei ist, dass das Corvetteforum.de zunächst den gemeinsamen schriftlichen Weg vorschlägt.
Da NACHWEISLICH auch 97er Fahrzeuge betroffen sind, sollten juristische Schritte auch bei solchen Baujahren möglich sein.
Freundlich, sachlich aber auch nachdrücklich sollte das Motto sein.
Dieses Schreiben dient sicher nicht in erster Linie der netten Kontaktaufnahme mit unserem Lieblingshersteller im Sinne von Smaltalk. Wir haben einen konkreten und ernsten Hintergrund, den wir nicht verbergen sollten.
Das bei dem genannten Hintergrund juristische Schritte von einzelnen Besitzern zu erwarten sind, ist sicher keine unbegründete Drohung, sondern nachvollziebar. Die diplomatische Komponente hierbei ist, dass das Corvetteforum.de zunächst den gemeinsamen schriftlichen Weg vorschlägt.
Zitat:Die Frage ist ja auch wie ein Besitzer einer Corvette BJ 97, oder 2002/2003, welche bis heute keine defekte an der Lenksäulenblockierung gezeigt hat, und auch nicht in die Rückrufkampagne einbezogen ist, überhaupt mit rechtlichen Schritten drohen kann ?!?
Da NACHWEISLICH auch 97er Fahrzeuge betroffen sind, sollten juristische Schritte auch bei solchen Baujahren möglich sein.
Freundlich, sachlich aber auch nachdrücklich sollte das Motto sein.