02.10.2008, 10:42
Ich habe auch davon gelesen, daß die Werte etwas sein sollen. Trotz der Erklärung mit den härteren Reifenflanken ist es für mich nicht logisch. Wenn ich z. B. nur den Geradeauslauf betrachte stehen die Reifen im gleichen Sturzwinkel, egal ob ich EMTs oder normale Reifen fahre. In Kurven verstehe ich es noch, daß die normalen Reifen mehr "einfedern".
Ich habe nach dem Wechsel die Spur kontrollieren lassen und die normalen üblichen C5-Werte einstellen lassen. Das Auto fähr super damit, allemal besser als mit den EMTs wobei die Spur aber auch verstellt war. Ungleichmäßigen oder ungewöhnlichen Reifenverschleiß habe ich ebenfalls nicht.
Die CE hat vielleicht andere Werte als die normale C5, weil sie ein anderes Fahrwerk (FE4) hat.
Grüße
Ralph
Ich habe nach dem Wechsel die Spur kontrollieren lassen und die normalen üblichen C5-Werte einstellen lassen. Das Auto fähr super damit, allemal besser als mit den EMTs wobei die Spur aber auch verstellt war. Ungleichmäßigen oder ungewöhnlichen Reifenverschleiß habe ich ebenfalls nicht.
Die CE hat vielleicht andere Werte als die normale C5, weil sie ein anderes Fahrwerk (FE4) hat.
Grüße
Ralph
In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.