18.10.2008, 21:56
Habe mittlerweilen die Flüssigkeit mittels Spritze ersetzt. Und ich kann nun aus eigener Erfahrung sagen: Die Flüssigkeit kann entgegen jeglicher Bedenken ganz rausgesogen werden, bis der Behälter wirklich trocken ist, Rest mit faserfreiem Tuch ausgerieben und neu aufgefüllt. Es gab absolut keine Probleme wegen Luft, da der Schlauch nach unten ja weiterhin voll ist mit Flüssigkeit. Nachher wieder befüllt, deftig, etwa 50-zig mal hart gepumt und seihe da: Die Flüssigkeit wurde wieder leicht trüb. Also den ganzen Vorgang wiederholt und nochmals Flüssigkeit ersetzt. Und nochmals gepumpt. Flüssigkeit einigermassen sauber.
Werde nun einige Km so rumfahren und nochmals überprüfen und wenn nötig den ganzen Vorgang wiederholen.
Erster Eindruck beim Kuppeln: Gänge "flutschen" besser rein. (Nur subjektiver Eindruck??)
Da ich weiss, dass Brems-(Kupplungsflüssigkeit) gerne Wasser aufnimmt, sollte es ja so sein, dass sie auch Wasser aus der, in der Leitung verbliebenen Flüssigkeit, in die neue abgibt. Durch weiteres Wiederholen des ganzen Vorganges sollte also das ganze Problem mittelfristig aus der Welt zu schaffen sein.
L.G. aus der CH
..sto...
Werde nun einige Km so rumfahren und nochmals überprüfen und wenn nötig den ganzen Vorgang wiederholen.
Erster Eindruck beim Kuppeln: Gänge "flutschen" besser rein. (Nur subjektiver Eindruck??)
Da ich weiss, dass Brems-(Kupplungsflüssigkeit) gerne Wasser aufnimmt, sollte es ja so sein, dass sie auch Wasser aus der, in der Leitung verbliebenen Flüssigkeit, in die neue abgibt. Durch weiteres Wiederholen des ganzen Vorganges sollte also das ganze Problem mittelfristig aus der Welt zu schaffen sein.
L.G. aus der CH
..sto...
Driving a Corvette is not a crime