11.06.2003, 16:02
Hallo lieber Tim
Herzliche Grüsse. Joe.
PS noch : beim abrupten Lastwechsel zB (Kickdown oder zurückschalten und volle Leistung abfragen), oder bei hohen Drehzahlen und wenig Last (niedrige Fahrstufe und relativ hohe Speed) ist es durchaus normal, dass kurze, dunkle grau-blaue Rauchfahnen den Auspuff verlassen. Sollten aber die Rauchfahnen während eines ganzen Beschleunigungszyklus von anhaltender Natur sein, besteht eher der Verdacht, dass du Öl by-pass hast => Kolbenringe/Ölabstreifring. Das Selbe gilt auch für Schiebebetrieb, zB bergab - im Zweiten oder weniger. Wie sieht dein Motorölverbrauch aus ? Happige Veränderung ?
Zitat: (.....) ich hoffe dir geht es gut ?!Ja, DANKE - wir dürfen zufrieden sein - life is short but always nice.......inklusive Berg- und Talfahrten. Aber wir wollen jetzt nicht philosophieren.....
Zitat: Joe sollte ich meinen Motor "zerlegen" müssen , bräuchte ich evtlKEINE FRAGE - die kriegst du, sofern es denn in meinen Möglichkeiten steht - bin auch nicht allwissend. LASS' BITTE, für den whorst case, EINEN QUALIFIZIERTEN MOTORENBAUER 'RAN !!!!
die einen oder anderen Daten .?!
Zitat: da du ein so tolles Handbuch dein eigen nennstDie 6 Kilo Lebendgewicht der drei GM SERVICE MANUALS Y-Platform (kriegst du elegant und zu recht moderatem Preis bei Corvette Central - USD 140, jeder Jahrgang C5) geben einiges, pardonngg, ALLES her, aber bedenke BITTE : es ist auch bloss einstweilen Informations-Papier und Werksanleitung. ABER : diese ersetzen niemals eigene Erfahrung und Praxis im Umgang im Tausendstel- und Hunderdstel-Millimeter Bereich aus der Makro- und Mikro-Welt dieser wunderbaren LS1-Maschine. Nochmals : qualifizierter Motorenbauer........
Zitat: wie gesagt am Wochenende sehen wir weiterIch freue mich für dich und für ein Happy End !!!! Kopf hoch - Tim - ALLES wird GUT !!!!
Herzliche Grüsse. Joe.
PS noch : beim abrupten Lastwechsel zB (Kickdown oder zurückschalten und volle Leistung abfragen), oder bei hohen Drehzahlen und wenig Last (niedrige Fahrstufe und relativ hohe Speed) ist es durchaus normal, dass kurze, dunkle grau-blaue Rauchfahnen den Auspuff verlassen. Sollten aber die Rauchfahnen während eines ganzen Beschleunigungszyklus von anhaltender Natur sein, besteht eher der Verdacht, dass du Öl by-pass hast => Kolbenringe/Ölabstreifring. Das Selbe gilt auch für Schiebebetrieb, zB bergab - im Zweiten oder weniger. Wie sieht dein Motorölverbrauch aus ? Happige Veränderung ?
-----
DYNO :410HP/CSHP 552Nm/CSTQ Best 1/4Mile : 12.35@113.6mph
Mods : Intake--Exhaust--Ignition--Cooling--PCM/SW
DYNO :410HP/CSHP 552Nm/CSTQ Best 1/4Mile : 12.35@113.6mph
Mods : Intake--Exhaust--Ignition--Cooling--PCM/SW