Rahmenverzug durch falsches Anheben?
Hallo

@ Blake
danke für den recht ausführlichen Bericht über die Veränderungen C5 gegenüber C4. Ich muss aber trotzallem sagen....450% mehr Steifigkeit der C5 gegenüber der C4 (lt. Angabe des Generals) halte ich persönlich für etwas arg weit hergeholt. Wenn ich das jetzt mal versuche umzurechnen auf C3, C2 und C1 müssten diese Modelle ja eine Steifigkeit bzw. Festigkeit an den Tag legen die unter dem des amerikanischen Kaugummi liegt sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Es entzieht sich natürlich meiner Kenntnis wie diese prozentual Aufrechnung zustande gekommen ist, aber lassen wir das einmal so im Raume stehen. Ich kann gegen die Steifigkeit meiner C4's Convertibles nichts negatives sagen, bis eben auf die manchmal knarrenden Geräusche, es ächzt und knackt bei stärkeren Bodenwellen kurz hintereinander, Kopfsteinpflaster gibt auch eine nette Geräuschkulisse des Karosserie wieder aber ansonsten ist alles im grünen Bereich und durchaus erträglich. Ich fahre die Vetten lieber als den Pantera, der, als eigentlich echter Sportwagen (weil Mittelmotor, so wirds gesagt) ein wesentlich ruhigeres Fahren erlauben. Mit der Vette fahre ich 500 km, steige aus und alles ist wie vor Antritt der Fahrt. Mit dem Pantera fahre ich 500 km, steige aus.... nein, falsch.... krabbel raus, sortiere meine Knochen, versuche wieder den aufrechten Gang einzuführen, meine Gehörgänge wieder einigermassen auf "Normal" umzustellen und brauche ne Stunde um mich auf die Rückfahrt vorzubereiten. Bei der Vette nichts von alledem, obwohl auch nicht gerade leise, oder jünger. Ich denke einfach mal das für ihre Zeit die Vetten schon zukunftsweisend waren, den direkten Vergleich kann ich ja mit dem Pantera täglich durchführen. Bis Anfag des Jahres hatte ich noch nen V8 Ferrari, aus 89 in der Garage, und auch der war im Gegensatz zu der Vette einfach ein ungehobeltes Vehikel ohne Stil... sorry an die Ferraristi aber es ist so. Die Steifigkeit des Pantera liegt sogar noch über der des 348 aus dem Hause Enzo's aber noch unter der der Vette, und das obwohl die C4 450% weniger Steifigkeit aufweisen soll als die C5 Kopfschütteln
Nun denn, lassen wir es mal bei dem Bericht und nehmen ihn so hin. Wenn ich von meinem Pantera auf Dein "Problem" mit Deiner C5 Rückschlüsse ziehe dann kann ich Dir sagen Blake, sei beruhigt, bei dem Pantera würdest DU jeden Tag aufs neue denken das sich der Rahmen verzogen hat.... und dabei ist alles im absolut grünen Bereich.

@ Hubsi
stimmt, dieses Kreuz unter der Vette ist ein regelrechtes "Kreuz", zumindest was die noch verbliebene Bodenfreiheit betrifft.... darf man das eigentlich noch Bodenfreiheit nennen oder ist das schon eher ne bodenlose Frechheit besoffen
Ich hatte jedenfalls ebenfalls noch keinerlei Probleme bis heute durch das Anheben der Babys... und das obwohl der General die C5 450% steifer gemacht hat.... verzogen hat sich der Rahmen ebenfalls noch nicht.

In diesem Sinne
tiefergelegte und nicht verzogene Grüsse
Werner
[Bild: osc_logo_klein.gif][Bild: fhctd.gif][Bild: pre3.gif]

Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von TheHotThunder - 14.06.2003, 13:52
[Kein Betreff] - von volker - 14.06.2003, 14:19
[Kein Betreff] - von Blake - 14.06.2003, 16:39
[Kein Betreff] - von TheHotThunder - 14.06.2003, 17:16
[Kein Betreff] - von Blake - 14.06.2003, 18:40
[Kein Betreff] - von hubsi - 14.06.2003, 18:48
[Kein Betreff] - von speutz - 14.06.2003, 19:59
[Kein Betreff] - von TheHotThunder - 14.06.2003, 20:22
[Kein Betreff] - von PaulZR-1 - 14.06.2003, 23:53

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C5 anheben um Auspuff zu wechseln CustosOnLinux 12 5.364 21.05.2021, 23:49
Letzter Beitrag: Super Corvettefan
  Nackenschmerzen durch Zugluft Dolsch 57 23.548 21.09.2020, 16:03
Letzter Beitrag: maseratimerlin
Brick Spekulation: Wieviel Leistungsverlust durch dieses Klebeband? mrchevy 21 7.875 14.05.2014, 15:47
Letzter Beitrag: mrchevy
  "check engine" durch fehlende Reifendrucksensoren??? Der Graue 4 5.171 11.09.2011, 22:54
Letzter Beitrag: Mankra
  HPTuners Files - Kraftstoffsparen durch Chiptuning Jochen 48 22.445 04.04.2011, 06:33
Letzter Beitrag: Thomas V

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum