22.02.2009, 20:27
Zitat:Original von Vollgas
In Amerika sind derzeit viele spezialisirte Händler unterwegs die nur Oldies von der Straße wegkaufen. Viele Amis trennen sich derzeit von ihren Schätzen weil sie einfach die Kohle brauchen. Entsprechend finden sich viele dieser Fahrzeuge z.B bei Händlern in Rotterdamm wieder zum Weiterverkauf. Hier lässt sich das eine oder andere Schnäppchen schon aushandeln. Das Problem ist das man natürlich viel Zeit und Geduld mitbringen muss um hier was zu finden. Da ist es einfacher zum nächsten Händler zu gehen. Der erzählt in der Regel aber auch nur Mist weil er die "Kisten" so schnell wie möglich vom Hof haben will. Vom Rumgewürge mit den Garantieleistungen will ich hier gar nicht erst anfangen......
Dann viel Spaß beim besichtigen in Holland.
Die Jungs kennen ihr Geschäft und haben nun echt nichts zu verschenken. Qualitativ wäre ich da vorsichtig. (Empfehle auch mal einen Besuch in Brummen...nur mal so aus Spaß zum gucken...)
Und wer streut eigentlich immer diese Gerüchte, dass wegen der Finanzkrise nun jeder zweite Amerikaner seinen geliebten US-Oldie verkauft? Es geht da mehr um hochpreisige Italiener und Eropäer...
Ich kann da noch keinen Trend nach unten erkennen. Die guten Wagen kosten immer noch gutes Geld. Die holländischen "Schnäppchen" sind oft verkaufslackierte Albträume.
Trotzdem viel Erfolg bei der Suche. Es sollte sich in jedem Fall etwas finden lassen.
Grüße,
Björn.