11.05.2009, 19:54
Nix für ungut, aber warum stellt man mit Anfang 50 noch derart seltsame Fragen wie z.B., ob man bereits zu alt für eine Corvette wäre?
In Florida fahren massenweise Rentner Corvette, wo soll da also das Problem sein?
Lieber liftboy2, fahr doch einfach zu einem Händler und setz dich wenigstens erst mal in eine C6 oder C5, alles andere bringt doch nichts, besser noch wäre eine ausgiebige Probefahrt.
Wenn du ein Cabrio willst, dann laß dir kein Coupé einreden, wenn du ohnedies immer geschlossen fahren willst, dann such dir halt kein Cabrio.
Für Urlaubsreisen bis runter ans Ende der europäischen Welt ( Halbinsel Mani) hatte mein C5-Cabrio ausreichend Platz für das Gepäck zweier Leute, die immer mit viel Gepäck zu reisen gewohnt waren.
Da gingen 2 große Samsonite-Koffer, 2 Reisetaschen sowie ein Kleidersack locker hinten rein, das reichte für 14 Tage....
Da ich selber 1,93 bin, kann ich zumindest für die C5 sagen, daß ich im Cabrio ( bei geschlossenem Dach, haha) mehr Kopffreiheit als im Coupé hatte, da ich keine Querverstrebung über meinem Kopf hatte, ich nehme an, bei der C6 wird es sich ebenso verhalten.
Also bitte: mach endlich eine Probefahrt.