24.05.2009, 11:37
Zitat:aber bei der c5 ist auch das problem das die serien alarmanlage aus geht wenn ich den wagen mit dem schlüssel aufschliesse.. Dann kann ich sie ja auch gleich draussen lassen, wenn mir einer das schloss aufbricht, geht die anlage aus Toll..:(
Nö, dem ist nicht so. Wenn du die Alarmanlage durch betätigen der FB aktivierst kannst du sie durch aufschliessen des Fahrzeugs mit dem Schlüssel nicht deaktivieren! Um ohne den Alarm auszulösen in den Wagen zu kommen musst du die Alarmanalge mit der FB deaktivieren. Versuchst du die Tür mit dem Schlüssel auzuschliessen löst der Alarm aus!
Zusätzlich hast du noch die Schlüsselcodierte Wegfahrsperre, die ein fahren mit dem Fahrzeug verhindert wenn du einen Schlüssel benutzt der nicht den richtigen Widerstand integriert hat. Zu alledem kommt noch das tolle elektronische Lenkradschloss hinzu. Diese drei Sicherheitsmechanismen sollten es dem Kleinkriminellen ziemlich schwer machen die C5 zu klauen. Die "großen Jungs" finden eh ihren Weg, auch bei komplexeren Systemen... wenn sie wirklich wollen...
Viele Grüße,
Jochen