01.06.2009, 19:09
Zitat:Original von NetVette
Naja, wer schonmal gemessen hat, wie schnelle er mit seiner C6 von 0-100 beschleunigt wird sich möglicherweise über die LC freuen. Ich hätte nie gedacht, dass es mit einem Auto mit der Leistung garnihct mal so leicht ist, unter 6s zu kommen. Entweder man gibt zuwenig Gas und kommt "nicht vom Fleck", oder zuviel und die Räder finden keinen Grip. Nach dem 3. Versuch und beschämenden 5,8s auf hundert (das schafft auch ein 350Z ) musste ich einsehen, dass ich der Kupplung und dem Getriebe zuliebe lieber erst garnicht versuche, die 5s Marke zu unterbieten. Von dem her würde ICH eine LC begrüssen. Schande über mich
Ich war nach den ersten malen auch ziehmlich geschockt von meinen ergebnissen. Ich kam mit den Firestone Reifen an einem Tag wie heute (normale bedingungen) nicht unter die 5 Sec.! Und wir habens etliche male probiert. mit zuviel gas, mit zuwenig, mit dem optimum(!?).
Gut, ich weiß jetzt nicht genau was ne C5Z06 laut hersteller auf 100 brauchen soll, und wo genau meine idealdrehzahl zum schnelle Beschleunigen liegt, aber ich denke mal da geht noch mehr, oder!?
Weiß jmd mehr?
Jetzt sind ja Gott sei dank Michelin PS2 in ner bissle größeren Dimension drauf, da sollte dann schon was besseres drin sein!
Aber zum Thema:
genau das ist es doch was Spaß macht!! Das versuchen, und schaffen! Nicht das trauftreten und fertig!!!
Gruß Christoph