18.08.2009, 20:11
Hallo
Wo bitte wird die Oeltemperatur gemessen ?
Richtig ist Oelwanne bis Oelfilter, also Oel das zum Motor fliesst bevor es von Lagern usw aufgeheizt wird.
Habe auch nen ISA Kühler drin, allerdings nicht den grössten, sondern einen, der eben gut hinter das Mittelgitter vorne passte. Temperatur steigt kaum über 115, mal im Stand nach Autobahnfahrt etwas höher, da er ohne Ventilatoren dort lebt. Wird eben nur durchströhmt bei Fahrt.
Wenn ich jemals Temperaturen über 130 C sehen sollte, wird ein Elektroventilator dahintergeschraubt.
Habe einen von meiner Kawa 1,5 VN rumliegen, hat das richtige Mass. Habe den aber bis jetzt noch nicht gebraucht.
MfG. Günther
Wo bitte wird die Oeltemperatur gemessen ?
Richtig ist Oelwanne bis Oelfilter, also Oel das zum Motor fliesst bevor es von Lagern usw aufgeheizt wird.
Habe auch nen ISA Kühler drin, allerdings nicht den grössten, sondern einen, der eben gut hinter das Mittelgitter vorne passte. Temperatur steigt kaum über 115, mal im Stand nach Autobahnfahrt etwas höher, da er ohne Ventilatoren dort lebt. Wird eben nur durchströhmt bei Fahrt.
Wenn ich jemals Temperaturen über 130 C sehen sollte, wird ein Elektroventilator dahintergeschraubt.
Habe einen von meiner Kawa 1,5 VN rumliegen, hat das richtige Mass. Habe den aber bis jetzt noch nicht gebraucht.
Zitat:Scheinwerfer müssen jetzt auf bleiben.Wie kommst du denn darauf, den dort zu montieren ?
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .