08.12.2009, 21:29
Also die Reifen kann man nicht oft genug erwähnen! Halten auch nicht sooo lange... 
Zu den Bremsen: wenn sie rubbeln oder rissig sind, so teuer sind die auch nicht, also von dem Punkt würde ich den Kauf nicht abhängig machen.
Ansonsten ist die C5 - wie hier schon erwähnt - der wohl zuverlässigste Sportwagen in dieser Performance Klasse, und die Ersatzteilpreise doch relativ moderat!
Vergleich mal mit den ET Preisen von z.B.:
- AMG C / CLK 55
- Audi S4 B6
- Audi RS4 B5
- BMW M3 E46
- BMW M5 E39
- Jaguar XK-R
- Porsche Carrera 996
Das sind für mich mal die wichtigsten Vergleichskandidaten in alphabetischer Reihenfolge, viel Spass beim Googlen! Kannst auch gleich mal über die beim M5 E39 öfter mal defekte VANOS für 2000€ und Ähnliches lesen...
Gruss, Bernd

Zu den Bremsen: wenn sie rubbeln oder rissig sind, so teuer sind die auch nicht, also von dem Punkt würde ich den Kauf nicht abhängig machen.
Ansonsten ist die C5 - wie hier schon erwähnt - der wohl zuverlässigste Sportwagen in dieser Performance Klasse, und die Ersatzteilpreise doch relativ moderat!
Vergleich mal mit den ET Preisen von z.B.:
- AMG C / CLK 55
- Audi S4 B6
- Audi RS4 B5
- BMW M3 E46
- BMW M5 E39
- Jaguar XK-R
- Porsche Carrera 996
Das sind für mich mal die wichtigsten Vergleichskandidaten in alphabetischer Reihenfolge, viel Spass beim Googlen! Kannst auch gleich mal über die beim M5 E39 öfter mal defekte VANOS für 2000€ und Ähnliches lesen...

Gruss, Bernd

Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.