08.01.2010, 10:09
Zitat:Original von rp-tennessee
Diese gelegenheit hatte ich leider noch nicht da es zur zeit bei uns nur nasse straßen gibt. Wie ist das mit den gewindefahrwerk die c5 hat doch quwer plattfedern bekomm ich die da überhaupt tiefer? vorn hat der vorbesitzer die vette runter gedreht der hat gemeint das geht über die kolbenstange von stoßdämpfer geht das hinten auch ? Bzw wenn mann ein gewinde fahrwerk nachrüstet müßen dann die plattfedern raus ?
Moin, du Namenloser!
Bewege die C5, Z06 erst einmal am Limit und Höchstgeschwindigkeit auf der A9 zwischen Nürnberg und Leipzig auf den langegezogenen, dreispurigen Strecken.
Dann wirst Du merken, warum 1400 kg da schon erheblich helfen, sauber und ungeschoren durchzukommen.
Meine immer noch am Fahrwerk originale 2003er lässt sich mit Höchstgeschwindigkeit sauber durch diese doch erheblichen, langgestreckten Kurven fahren. Ein SL mit immerhin eine Tonne mehr auf dem Leib muss da schon erheblich mehr aufpassen.
Auch ich bin der Meinung, erforsche erst einmal die Leistungsgrenzen (ohne die Z06 zu zerlegen!) des Fahzeuges und die wundervolle Beschleunigung. Danach kann es dann an die technischen Veränderungen gehen, richtig?
Ein persönlicher Rat!
Wenn Du die schnelle Fortbewegung liebst, dann dürfte als erstes eine andere Vorderbremsanlage das wichtigste sein! Der eigenen Sicherheit wegen.
Besorg Dir von Molle die angebotenen Bremsscheiben und einen Satz HAWK Bremsbeläge dazu.
Gruß
Friedel