04.02.2010, 14:17
Zitat:Original von Villani
Ciao Alex :)
Gefahren bin ich keinen C63 Amg, ich hab lediglich das Diagramm von Thomas gesehen... Und das hat gute 1-1.5 Sekunden Abstand zu meiner C5 Z06. Aber wie gesagt, ist der von Thomas auch von Till optimiert, evt. hat er da sonst noch was machen lassen?! Oder er hat einfach ein modell Erwischt, dass wirklich Saumässig gut öäuft und völlig aus dem Raster fällt? Wie gesagt, ich rede lediglich von zahlen, nicht von "eigenen" Fahrwerten :) Laut Zahlen dürfte meine C5 Z06 gegen Thomas C63 keine Chance haben :)
Achso, dachte Du hattest Dein Urteil auf Basis von eigenen Fahrerlebnissen gestützt. Beim C63 empfand ich das Gewicht jedenfalls als sein größtes Manko. Optimiert oder nicht, soviel Mehrgewicht im Vergleich zur Z lässt sich nur schwer wegreden. Ich finde nicht, dass man hier alles an einem 100-200km/h Wert festmachen sollte, der wohl beiderseits von optimierten Fahrzeugen stammt
![Prost! Prost!](https://www.corvetteforum.de/images/smilies/icon_prost.gif)
Der Friedel hat es schon richtig auf den Punkt gebracht, dass Kampfgewicht der Z ist ein oft unterschätzter Faktor, der gerne außer Acht gelassen wird, wenn es um Vergleiche mit anderen Fahrzeugen geht.
Gruß,
Alex