13.04.2010, 18:26
Sicht- und "Wackel"prüfung hat leider nichts ergeben. Wie schon gesagt erscheint die Meldung Red. Motorleistung schon bei Einschalten der Zündung. Prüfung hat ergeben, dass beim Anlassen kein Zündfunke vorhanden ist. Ich nehme an, dass es sich dabei um eine Schutzfunktion des Motors handelt.
Da nach dem ersten Auftreten des Fehlers die Vette auf einen Anhänger verladen (also bewegt) wurde und nach dem Abladen vor der Werkstatt sofort ansprang (war wie beim Zahnarzt
) besteht auch noch die Möglichkeit, dass der Kurbelwellensensor einen Schlag hat.
Kann mir jemand sagen wo der sitzt und ob es für einen solchen Fehler eventuell einen anderen Fehlercode gibt?
Ansonsten geht der Wagen nächste Woche in die Werkstatt. Wenn er da aber wieder anspringt weiß wieder keiner was er prüfen soll.
Da nach dem ersten Auftreten des Fehlers die Vette auf einen Anhänger verladen (also bewegt) wurde und nach dem Abladen vor der Werkstatt sofort ansprang (war wie beim Zahnarzt

Kann mir jemand sagen wo der sitzt und ob es für einen solchen Fehler eventuell einen anderen Fehlercode gibt?
Ansonsten geht der Wagen nächste Woche in die Werkstatt. Wenn er da aber wieder anspringt weiß wieder keiner was er prüfen soll.
Es gibt keine 100%ige Sicherheit; deshalb ist es ja auch ein Abenteuer.