22.05.2010, 02:28
Ich bin nur enttäuscht, weil ich hier immer von ach so tollen Ergebnissen nach dem Wechsel weg von den EMTs gelesen habe. Die Schwachstellen wurden bislang in meinen Augen zu wenig beleuchtet. Diese sind jedoch eklatant, zumindest für den sportlich ambitionierten Straßenfahrer. Mag sein, dass die Hankook bei Nässe besser sind. Dies kann ich bislang noch nicht beurteilen. Mag auch sein, dass sie leiser sind. Mag auch sein, dass sie besser abfedern. Ja, sie bremsen besser. Ja, sie beschleunigen besser, aber bei Kurvenfahrten? Ein EMT, der auf Temperatur ist, läuft definitiv besser in die Kurve rein und bleibt beim Rausfahren stabiler, Leistungsübersteuern mal außen vor.
Mich ärgert, dass dies bislang hier noch nicht thematisiert wurde, obwohl ich nicht der Einzige mit der Beobachtung bin. Hoffentlich bessert sich das mit den neuen Fahrwerkseinstellungen noch. Vielleicht hat ja auch Hankook noch einen entscheidenen Hinweis wegen des Luftdrucks.
Mich ärgert, dass dies bislang hier noch nicht thematisiert wurde, obwohl ich nicht der Einzige mit der Beobachtung bin. Hoffentlich bessert sich das mit den neuen Fahrwerkseinstellungen noch. Vielleicht hat ja auch Hankook noch einen entscheidenen Hinweis wegen des Luftdrucks.
'08 Corvette C6 Coupe, Schalter, Z51 - Sonntagswagen
'03 Corvette C5 "RR" Coupe - work in progress
'91 Mercedes 190 E 2.5-16 - Racecar
'03 Corvette C5 "RR" Coupe - work in progress
'91 Mercedes 190 E 2.5-16 - Racecar