27.06.2010, 22:54
Zitat:Original von Mankra
Zitat:Original von Leonie
(ich weiss, 95% des Forums können natürlich eine C5 mit dem FE4 FW nach zwei Wochen Eingewöhnungszeit zu 100% ausnutzen und alles verblasen)
Es geht nicht ums ausnützen, sondern daß man mit einem besserem FW bei gleichem Tempo sicherer unterwegs ist, mehr Reserven hat, weniger Versetzen/Korrekturen, Bremswege auf schlechten Straßen kürzer werden, usw.
Erst in 2. Linie, daß man bei gleichen, pers. Grenzen etwas schneller fährt.
Grundsätzlich gehe ich da mit dir überein, aber ich musste neulich lernen, dass diese Ansicht falsch ist, und eine Z06 bei Regen genau so sicher ist wie jedes andere Auto.
Aber du weisst sicherlich, wie dieser Satz gemeint war...
Und um nochmal "my position zu talken": wenigstens ist das FE1 in der Zugstufe hinten nicht so hart, dass die Lady beim harten Anbremsen auf der Autobahn hinten den nötigen Bodenkontakt vermissen lässt und daher unruhig wird.
Im Ernst, beizeiten muss ich echt mal ein FE3 oder 4 "erfahren", so langsam (nach drei Jahren und 50tkm) bekomme ich das Gefühl, die Vette etwas besser zu beherrschen, vielleicht bin ich - was meine eigenen Fahrkünste angeht - auch einfach zu bescheiden?
Gruss, Bernd
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.