13.07.2010, 12:30
Zitat:Original von siggiEin Datenblatt von GM reicht nicht.
Hallo liebes Forum,
Ich hatte am vergangenen Donnerstag einen Termin beim Tüv-Nord zur Vollabnahme meiner C5.
Wollte endlich deutschen Brief, hat leider, trotz meiner EU-Umbaumaßnahmen, nicht funktioniert, denn......... ich konnte kein Datenblatt passend zu meine Fahrgestellnummer vorlegen.
Ich habe von meinen Corvettehändler eine aus dem Internet zusammengestellte Dateninformation mit dessen Firmenstempel und Unterschrift beglaubigen lassen. Dies hat der Tüv natürlich nicht akzeptiert. Leider!!!
Vor 2 Jahren konnte ich bei meiner alten Vette noch eine Kopie von einem Fahrzeugbrief einer anderen C5 vorlegen. Dies kennt der Tüv nicht mehr an, da zuviel geschummelt wurde. Es zählt nur noch ein original Datenblatt von GM.
Dafür soll ich 300 € blechen.
Hinzu kommt noch meine Borla-Anlage, für die ich auch keine Papiere habe. Ist auch ziemlich laut, meinte der gute Tüv-Mann.
Nun soll ich ein Datenblatt und ein Gutachten für die Borla besorgen........... aber wo ...... und zu welchem Preis???? So langsam macht es keinen Spaß mehr!!!!
Wer kann mir Tip geben, wo ich diese Dokumente erhalte???
Möchte auf keinen Fall für die nächste Tüvabnahme einen Originalauspuff drunterschrauben und danach wieder tauschen, das ist mir zu umständlich.
Wer kann zu 100 % meiner Dicken zum deutschen Brief verhelfen???
Preisangebote!!!
Gruß
Siggi
.
Du brauchst ein Abgasgutachten/Datenblatt.
Die Borla muss über eine Einzelabnahme eingetragen werden.
Gesamtkosten inkl. TÜV Gebühr ca. 1.200,- inkl. Mwst.
Gruß Werner
Mail an Corvetteproject klicke hier
Corvetteproject
Telefon 02406 9247240
E-Mail info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
Corvetteproject
Telefon 02406 9247240
E-Mail info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30