20.09.2003, 14:40
Zitat:Original von C5burnout
Hab gehört, die Z06 hätte ne noch bessere Rundenzeit hingelegt, als die von den Chevy-Testfahrern über den Ring geheizt wurde: 7.56! Aber kann das sein, dass die nicht wirklich auf Straßenreifen war, ich mein, 44 Sekunden gegenüber der Basis C5 ist schon recht flott..?
Also dass war ja ein test/entwicklungsfahrzeug, zb hatt ja Nissan irgendwann ende 90er gesagt dass sie als erster strassenfahrzeug unter 8 minuten war.
Nachher gabs mehr und mehr info, auto nicht mit serienmassigen leistung(290ps) aber schon etwas mehr(350 oder so) auch nicht serienmassige reifen, andere sturz, alle daemmungsmaterial weg(-100 oder so kg) usw, ich denke schon dass ist die gleiche mit 7.56 in eine Z06 aber ein "muss" fur GM Marketing!
8.40 bzw 8.18, ich glaube so 10-12 sekunden kommt wegen der reifen, ich hatt selbst ~10-15 sekunden gespaart wenn ich von Run-flat zum Yoko AVS Sport gewechselt hatt.
Dann so 5-6 sekunden wegen 6-gang und die letzte 4-5-6 sekunden fahrwerk.
Meine bestzeit ist so rundum 8.35-8.40 aber dann mit Yoko AVS-reifen, 6-gang und auch bessere stabis+poly-bushings.
Z06 Hockenheim 1.14,9 genau wie der alten GT3, auf der Nordschleife hatte der alte GT3 8.03 so ich denke der Z06 ~8.10 weil fahrwerk ist nicht gut genug der extra PS auf der strasse gut zu bringen...
Alle SportAuto zeiten ist mit Horst von Saurma hinter lenkrad, der GT3 war naturlich viel schneller unterwegs mit Porsches eigene testfahrer aber macht keine sinn zum vergleichen?