16.08.2010, 12:10
Zitat:Original von wrangler57
Ich muss noch mal kurz nachfragen, weil für mich die C6 GS eine interessante Alternative zur Z06 geworden ist - insbesondere weil ich ein Cabrio eigentlich lieber wollte.
Ist die GS Cabrio tatsächlich anders als das Coupe, dh keine Trockensumpfschmierung etc., keine Z06 Bremsanlage und so? Der Artikel ist irgendwie unklar.
Wer kann helfen u die Unterschiede GS Cabrio vs. GS Coupe erläutern?
Danke
Beim GS Cabrio ist die Batterie vorn im Motorraum, beim Coupe, wie bei der Z, im Kofferraum. (Sonst würde beim Cabrio kein Golfbag mehr in den Kofferraum passen).
Weil durch die Batterie im Motorraum der Platz fehlt, hat das GS Cabrio keine Trockensumpfschmierung. Das Coupe hat eine.
Ich sehe in der fehlenden Trockensumpfschmierung keinen Nachteil. Die "normalen" C6 laufen damit ja auch ohne Probleme. Mit einem Cabrio ist man ja zudem wahrscheinlich nicht so oft auf der Rennstrecke.
Das Z06 Fahrwerk haben beide, das Cabrio und das Coupe. Also auch die Bremsen der Z. Einziger Unterschied zum Z06 "Unterbau" ist, dass beide GS anstatt des Aluminium Frames einen Stahlrahmen haben. Das ist erforderlich, weil der Alu-Rahmen ohne die Feste Dachkonstruktion der Z nicht verwindungsfest genug ist.
Gruß
Frank
Frank