09.10.2010, 11:12
Zitat:Original von C5-FanatikerEs scheint tatsächlich so, als ob das Öl von oben kommt und seitlich dann runterläuft. Ich war am Wochenende auf der Nordschleife und bin auch an den restlichen Tagen zuletzt nicht ganz so zimperlich mit dem Wagen umgegangen. Man will halt die letzten Sonnentage noch Spaß haben
Wie Du auf dem Bild oben siehst, hat das Differential oben eine Entlüftung.
Da kann bei längerer, eventuell härteren Fahrt, schon mal ein wenig Ölnebel abblasen.
Auf der Nordschleife war das Getriebe bei 110°C ... kann gut sein, dass sich das Differenzial entlüften musste wegen den recht hohen Temperaturen und das Ganze nun da runter sifft.
Zitat:Original von Legend32Funktioniert sowas ernsthaft? Klingt für mich im ersten Moment wie solche Wundermittel für den Tank, die den Treibstoffverbrauch angeblich um 20% senken sollen ^^
Dieses Dichtzeug von Liqui Moli, ist das überhaupt für ein Corvettedifferential mit Differentialsperre geeignet? Was steht auf der Dose?
Dies wäre für mich sonst vielleicht auch ein erster Versuch zum dichten. Die Arbeit mit der Demontage des Diffs muß ich mir nicht unbedingt antun.