28.11.2010, 21:30
Zitat:Hallo Christoph Und genau da liegt ja der Unterschied. Was bringen mir rein theoretische Werte, welche sich in der Praxis nicht bzw. kaum umsetzen lassen? Auf dem Papier stimme ich dir zu, in der Praxis wäre es eben zu testen.
Hallo Reto,
was Du sagst ist sicher richtig, nur ist es so, wie hier schon von andern erwähnt, um es zu testen, gerade aus dem Stand heraus, muss ich meinen Schalter einfach extrem brutal rannehmen, um das Potential auszuschöpfen, während Deine Altersheim-langeweile-Opamatik einfach per Gaspedal runtergedrückt wird. Ich wollte auch nie behaupten dass ich bei genau einem Versuch alle Schaltpunkte richtig treffen würde und somit dann mehrere Versuche notwendig wären bis ich vorne läge (und das würde dann bei mehreren Versuchen die Technik doch zu arg strapazieren, da müsste ich ja eine Mietcorvette haben ).
Ausserdem ist es für mich jetzt nicht soo wichtig, Dir zu beweisen, wie ein guter Fahrer ich bin. (Es ging ja sowieso ums Auto in der Disskusion und nicht um den Fahrer).
Kommt hinzu, dass ich meine Schalter nicht habe, weil sie 0.2 sec. schneller ist bis hundert (wieviele Meter das auch immer sind, man könnte die Rechnung übrigens noch bis 200 km/h ausdehnen und feststellen dass es dort noch mehr Meter sind), sondern weil es für mich einfach eine Handgeschaltete sein muss, um überhaupt Spass zu haben. Ich werde sowieso nie verstehen, warum jemand auf die Idee kommen kann, einen Sportwagen mit einer Automatikschaltung zu kaufen. Wenn ich eine Corvette mit Automat in meiner Garage stehen hätte, wäre sie für mich total wertlos, da ich keinen Deut mehr Spass daran hätte wie an meinem 2001er Golf 4! Wenn man die Preisdifferenz gerade bei C6 Schalter gegenüber C6 Weichspülmat anschaut, bestätigt es mir jedoch, dass ich weitaus nicht der einzige bin der so denkt, denn die Schalter werden doch wesentlich teurer gehandelt.
Driving a Corvette is not a crime