01.02.2011, 11:37
Zitat:Original von AndreV8power
Ich muss bald auch einen neuen Satz Reifen haben und mir wurder der Hankook ans Herzgelegt.
Ich überlege nur welche größe ich nehmen soll, die Felgen sind 8,5x18" vorne und 10x19" hinten.
Hier wurde ja geschrieben, dass die Flanken vorne etwas weiche sind und die Einlenkprezision fehlt.
Auf 18" hat Du natürlich eine wesentlich kleinere Flanke als mit 17". Insofern sind die Ergebnisse aus diesem Thread nicht für Dich übertragbar. Am Besten neuen Thread aufmachen.
Zitat:Original von Hagge
Ich bin selber sehr viele kombinationen an C5 Bereifungen gefahren.
Originalbereifung:
EMT....sorry der letzte Dreck
Michelin PS2 mit 40er VA und 35er HA Querschnitt....war eine echt extreme Steigerung zu den EMTs
Aha - Du vergleichst also einen PS2 in anderer Dimension mit den EMTs? Fahr doch bitte mal in Originaldimension Non-EMTs und schildere Deine Erfahrungen, wie das mit dem Fahrwerkssetup (original) harmoniert.
Zitat:vorne 265/35 18Zoll und hinten 295/35 18 Zoll BF Goodricht G-Force KDW T/A...der Reifen der mich am meisten überrascht hat (billig) Sensationeller Grip in Längsrichtung, tolle Flanken jedoch im Regen fast so schlimm wie die Cups von Michelin
Aktueller Satz:
vorne 275/30 19 Zoll und hinten 305/25 20 Zoll Hankook Evo S1....nach der Fahrwerkseinstellung mit ca. -1° VA und -0.8° HA hab ich zurzeit für meinen Geschmack das bis jetzt beste Fahrverhalten. Durch die großen Räder und den niedrigen Querschnitt kommt mehr Stabilität in die Corvette.
Und wo ist da jetzt der Vergleich zu den EMTs? Du hast an sovielen Komponenten geschraubt, dass ein Vergleich unmöglich wird.
'08 Corvette C6 Coupe, Schalter, Z51 - Sonntagswagen
'03 Corvette C5 "RR" Coupe - work in progress
'91 Mercedes 190 E 2.5-16 - Racecar
'03 Corvette C5 "RR" Coupe - work in progress
'91 Mercedes 190 E 2.5-16 - Racecar