11.02.2011, 20:20
Zitat:1.Während der Fahrt liegt die Kühlmitteltemperatur bei etw 90 Grad Celsius. Sobald ich aber anhalte steigt sie ca. 110 Grad. Kühlflüssigkeit habe ich schon nachgefüllt jedoch ohne Veränderungen.
Konnte ich nicht beobachten.... höchstens im Sommer bei 30°C geht die Temp. im Stand auf 112°C.
Heute war es konstant 90-92°C
Eventuell ist der Kühler von innen verschlammt und hat somit nicht mehr die max. Oberfläche, sprich weniger Wasserdurchsatz.
Zitat:3.Die Kupplung fühlt sich etwas komisch an. Ich muss die Kupplung etwa bis zur hälfte drücken bis ich überhaupt wiederstand spüre.
ich bin eben meine C5 mal wieder gefahren - den Winterschlaf mal kurz unterbrochen und 1h Spaß gehabt
Mein Kupplungspedal hat etwa 1cm Leerweg, ab da ist es straff!
Flüssigkeit wechseln (lassen)!
Zitat:4.Ab und zu leuchtet beim Starten das Securety Lämpchen und das Auto springt nicht an.
hat eventuell nichts damit zutun das Du das Pedal beim Starten nicht ganz bis unten durch drückst.
Reinige mal die Kontakte am Zündschlüssel (siehe meine Signatur, das silberne Teil in dem schwarzen Kunststoff)
Vielleicht auch mal etwas (wenig!) Kontakspray an die Kontakte und dann den Schlüssel paar mal ins Schloß rein und wieder raus und dann abputzen. Sollte dann gehen.