15.02.2011, 20:32
Martin, weiß Du was ich nicht raffe: seit Jahren versuchst Du aller Welt weiß zu machen das solche Umbauten der Scheinwerfer legal möglich seien - ich kann mich noch lebhaft an die Diskussionen bei B.O. erinnern.
Nur, was nützt das wenn man in eine Polizeikontrolle kommt oder blauäugig zur HU mit so einem HID-Kit fährt?
Die lachen Dich aus wenn Du denen solche Geschichten erzählst.
Schau Dir doch mal einen Xenon Brenner, meinetwegen mit H7 Sockel und eine Halogenlampe mit H7 Sockel an. Dann betrachte das System mal in einem Reflektor mit Streuscheibe davor.
Der Xenonbrenner liegt bei der Konstruktion niemals im Brennpunkt.
Das Teil schielt!
Die Hell-Dunkel-Grenze ist absolut nicht mehr im Rahmen.
Ich habe das selber an meinem Benz probiert!
Hell ist es, ja!
Aber total komisch ausgeleuchtet.
Schaue ich mir dann den Scheinwerfer vom gleichen Modell mit Werks-Xenon an sehe ich aber riesen Unterschiede im Aufbau der Lampen (Linse usw.).
Das kann so gar nicht zulässig sein.
Und eine Begrenzungsleuchte mit einem Hauptscheinwerfer zu vergleichen hinkt aber gewaltig....
PS: PN habe ich gelesen...... tut aber nichts zur Sache...... ich denke mir meinen Teil
Nur, was nützt das wenn man in eine Polizeikontrolle kommt oder blauäugig zur HU mit so einem HID-Kit fährt?
Die lachen Dich aus wenn Du denen solche Geschichten erzählst.
Schau Dir doch mal einen Xenon Brenner, meinetwegen mit H7 Sockel und eine Halogenlampe mit H7 Sockel an. Dann betrachte das System mal in einem Reflektor mit Streuscheibe davor.
Der Xenonbrenner liegt bei der Konstruktion niemals im Brennpunkt.
Das Teil schielt!
Die Hell-Dunkel-Grenze ist absolut nicht mehr im Rahmen.
Ich habe das selber an meinem Benz probiert!
Hell ist es, ja!
Aber total komisch ausgeleuchtet.
Schaue ich mir dann den Scheinwerfer vom gleichen Modell mit Werks-Xenon an sehe ich aber riesen Unterschiede im Aufbau der Lampen (Linse usw.).
Das kann so gar nicht zulässig sein.
Und eine Begrenzungsleuchte mit einem Hauptscheinwerfer zu vergleichen hinkt aber gewaltig....
PS: PN habe ich gelesen...... tut aber nichts zur Sache...... ich denke mir meinen Teil