04.03.2011, 10:36
Als "treibende Kraft" kommt eine Emphaser EA450-300 zum Einsatz. Ich habe mich bewusst für ein 5-Kanal-Modell entschieden, obwohl ich weiß, dass eine Kombination aus einer 4-Kanal- und einer separaten Mono-Endstufe von der Performance her deutlich besser wäre. Ausschlaggebend waren folgende Gründe:
Auch eine Lösung mit stapelbaren Endstufen war für mich keine Alternative, da zwei aufeinander doch etwas dick gewesen wären und deutlich aus der Vertiefung hervorgeragt hätten. Die Emphaser füllt diese dagegen fast vollständig aus, ohne vorzustehen.
Sehr wichtig war mir auch das Vorhandensein einer Basspegelfernbedienung, um für den Fall "Dach im Kofferraum" den Sub etwas herunterpegeln zu können.
- weniger Gesamtleistung = weniger Gesamtleistungsaufnahme, somit reichen geringere Kabelquerschnitte
- einfacherer, optisch sauberer Aufbau und Anschluss (nur ein 6-Kanal-Cinchkabel, keine Stromverteiler)
- Bestmögliche Ausnutzung des Platzangebots in der Vertiefung im Kofferraum zwischen den Leuchten
Auch eine Lösung mit stapelbaren Endstufen war für mich keine Alternative, da zwei aufeinander doch etwas dick gewesen wären und deutlich aus der Vertiefung hervorgeragt hätten. Die Emphaser füllt diese dagegen fast vollständig aus, ohne vorzustehen.
Sehr wichtig war mir auch das Vorhandensein einer Basspegelfernbedienung, um für den Fall "Dach im Kofferraum" den Sub etwas herunterpegeln zu können.