22.03.2011, 11:55
moin jungs !
@ edgar
ich plädiere ja auch nicht dafür, dass wir alle jetzt unsere autos 5 jahre und 100.000 km mit dem selben öl fahren.
aber angesichts der ölqualität --- vollsynthetisch und daher extrem alterungsstabil --- würde ich doch mutmassen, dass die bei ANDEREN herstellern üblichen wechselintervalle von 2 jahren / 30 TKM, auch bei der corvette problemlos möglich wären.
fazit daher :
ich sehe nach ein paar monaten standzeit und 5000 km laufleistung...
... selbst unter dem gesichtspunkt eventueller, geringer mengen an kondenswasser im öl... (das werden 2-3 TROPFEN sein, nicht liter)
... keinen grund für eine panikattacke mit umgehender bluttransfusion
zu den motorpreisen :
- 4600 dollar in the land of the free
- 15000 euro bei uns
--> würd mich net überraschen
wir bezahlen ja auch 30.000 euro für einen basis-passat.
während die amis ein GRÖSSERES und besser ausgestattetes modell für die hälfte bekommen.
@ edgar
ich plädiere ja auch nicht dafür, dass wir alle jetzt unsere autos 5 jahre und 100.000 km mit dem selben öl fahren.
aber angesichts der ölqualität --- vollsynthetisch und daher extrem alterungsstabil --- würde ich doch mutmassen, dass die bei ANDEREN herstellern üblichen wechselintervalle von 2 jahren / 30 TKM, auch bei der corvette problemlos möglich wären.
fazit daher :
ich sehe nach ein paar monaten standzeit und 5000 km laufleistung...
... selbst unter dem gesichtspunkt eventueller, geringer mengen an kondenswasser im öl... (das werden 2-3 TROPFEN sein, nicht liter)
... keinen grund für eine panikattacke mit umgehender bluttransfusion
zu den motorpreisen :
- 4600 dollar in the land of the free
- 15000 euro bei uns
--> würd mich net überraschen
wir bezahlen ja auch 30.000 euro für einen basis-passat.
während die amis ein GRÖSSERES und besser ausgestattetes modell für die hälfte bekommen.