06.04.2011, 19:19
...... oh ja........ ich habe natürlich nicht 15.000 km per anno angesetzt.....
Ich habe beispielsweise die C5 als 2. Wagen und fahre damit nur zum Spaß und nur bei
optimalen Bedingungen, sprich eher selten
Trotzdem finde ich die Ersatzteilpreise und Ersatzteilversorgung vergleichsweise günstig!
Man muss halt wissen wo man was bekommt. Der Opel (GM)dealer ist da bestimmt nicht immer die beste Adresse....
Für manche Dinge (also Ersatzteile) lohnt auch der Import aus den USA - ich mache es so seit nunmehr 10 Jahren und bin bisher sehr gut damit klargekommen.
Nochwas zum Verbrauch:
letzten August nach Hockenheim, hin und zurück 660 KM, durchschnitt 7,2L (6 Gang).
Natürlich bin ich nicht top speed gefahren, das ist klar....
Aber der LS1 ist schon sehr sparsam.
Normaler Schnitt, Stadt/Land/Autobahn so um 13L
Ich habe beispielsweise die C5 als 2. Wagen und fahre damit nur zum Spaß und nur bei
optimalen Bedingungen, sprich eher selten

Trotzdem finde ich die Ersatzteilpreise und Ersatzteilversorgung vergleichsweise günstig!
Man muss halt wissen wo man was bekommt. Der Opel (GM)dealer ist da bestimmt nicht immer die beste Adresse....
Für manche Dinge (also Ersatzteile) lohnt auch der Import aus den USA - ich mache es so seit nunmehr 10 Jahren und bin bisher sehr gut damit klargekommen.
Nochwas zum Verbrauch:
letzten August nach Hockenheim, hin und zurück 660 KM, durchschnitt 7,2L (6 Gang).
Natürlich bin ich nicht top speed gefahren, das ist klar....
Aber der LS1 ist schon sehr sparsam.
Normaler Schnitt, Stadt/Land/Autobahn so um 13L