19.11.2003, 16:56
Erfahrungsbericht:
Tja - mein Wegstreckenzähler ist nun deutlich in dem 4-stelligen Bereich und ich möchte meine Erfahrungen schildern.
Alles in allem eine runde Sache. Das erste M3 Cabrio habe ich auch schon auf der A7 nachhaltig geärgert
Tja - mein Wegstreckenzähler ist nun deutlich in dem 4-stelligen Bereich und ich möchte meine Erfahrungen schildern.
- Kraftstoffverbrauch: 13,1 l/100km bei überwiegend normaler bis flotter Langstreckenfahrt
- Ölverbrauch: Noch nicht feststellbar
- Getriebe: Wird, wie angekündigt, mit jedem Schaltvorgang weicher
- Traktion: Nach wie vor bescheiden, trotz der gestiegenen Temperaturen.
- Leistung: Bis zum Ende des 4. Gang seeehr gut, aber im 5. könnte es einen Tick besser sein.
- Verarbeitung: Es klappert nichts, allerdings ist die Materialqualität/Spaltmaße aus dem letzten Jahrzehnt. Besonders die Sitze sind von ausgesucht schlechter Lederqualität (mit der Qualität der Polsterung selbst habe ich komischerweise keine Probleme).
- Alltagstauglichkeit: Ich bin bislang ohne Kratzer in alle Tiefgaragen o.ä. gekommen. Das Heck neigt dazu bei schneller Gangart und schlechtem Straßenbelag zu springen, was allerdings nie gefährlich wird.
- Mängel: wie bei allen die Fernbedienung, das sehr schlechte Abblendlicht, laute Abrollgeräusche
Alles in allem eine runde Sache. Das erste M3 Cabrio habe ich auch schon auf der A7 nachhaltig geärgert